xx xx xx xx xx
Home Erfolge Aktuelles Material Impressum/Kontakt
xx xx xx xx xx
Links Portrait Pics/Vids Presse Diplom-Trainer/SHP
xx xx xx xx xx

x

Aktuelles 2022

 

31.12.22:
Nach einem weiteren Verletzungsjahr ist in der traditionellen Gesamtjahresstatistik leider ein ungewollter Rückgang im Jahrestrainingsumfang zu notieren. 412 Trainingsstunden über alle Sportarten hinweg stellen mich absolut nicht zufrieden und werden meinem eigenen Anspruch eines intensiven Hobbysportlers nicht gerecht. Ich gelobe Besserung.

Ich wünsche meinen treuen Lesern ein frohes neues Jahr 2023!

#sportfrei    #stabilbleiben

 

10.12.22:
Der gestrige Tag brachte Weihnachten, Geburtstag, Pfingsten und Ostern zusammen. Eine zum zweiten Mal angesetzte OP wurde als nicht mehr notwendig erachtet.

Am letzten Tag des heurigen Wonnemonats Mai vermeinte ich nach fast 6 Jahren Sturzabstinenz auf dem Rennrad mal wieder den Asphalt küssen zu müssen. Eine Unkonzentriertheit, ein dummer Umfallersturz mit wenig Speed, aber stumpfem Einschlagswinkel. Kaum Schäden, der linke Unterarm meldete sich jedoch ab.

Die Verletzung zu wenig ernst nehmend und gestützt von medizinischen Fehldiagnosen, wurde noch gute zwei Monate unter latenten Schmerzen auf dem Rad weitertrainiert, bevor Anfang August endlich ein MRT Klarheit brachte.

Bruch des Radiusköpfchens, reichlich Knochenmarksödeme und ein lädiertes Handgelenk waren letztendlich die Ausbeute. Der OP wurde mit dem Versuch einer Stoßwellentherapie vorerst ausgewichen. Schonung und Zuwarten brachten allerdings eine ernüchternde CT-Kontrolle.

Dem Operateur entfloh ich vor 4 Wochen mittels eines positiven PCR-Tests auf die Greisengrippe vom Tisch und bei bester Gesundheit, allerdings immer noch flügellahm und mit moralischen Tiefstwerten. Auch am gestrigen Tage kam ich um die reichlich invasive OP herum, denn die Fraktur hatte sich mittlerweile befleißigt, Heilungstendenzen aufzuzeigen.

Beflügelt werde ich nun mein seit Anfang August laufendes Ausweichprogramm, bestehend aus Bergwandern und Joggen, bis zur nächsten Röntgenkontrolle Anfang Januar fortführen. Bei normalem Heilungsverlauf sollte ich dann wieder mit leichtem Krafttraining, Traben auf dem Rennrad und sturzfreiem Skaten in der Loipe beginnen dürfen. Freude.

#sportfrei     #gutesheilfleisch

 

02.04.22:
Der vergangene Skiwinter 2021/2022 hielt endlich wieder gute Skilanglaufbedingungen im Bayerischen Wald bereit. Das flotte Dahingleiten auf der Skatingloipe war Training, meditative Zentrierung und Frustabbau in dieser sogenannten Pandemie zugleich.

Mit 48 Einheiten und insgesamt 68,5 Stunden habe ich Spitzenkennzahlen wie selten in meiner aktiven Karriere erreicht. Die spezielle Form auf den schmalen Latten war durchaus sehenswert.

Am 14. März 2022 habe ich dann mit einer Träne im Knopfloch bei sehr stark verschmutztem Schnee und im Rekordtempo abtauender Loipe meine letzten Skatingschritte des Winters zelebriert.

#sportfrei     #skiheil